Pages - Menu

Montag, 21. Juli 2014

Biskuitrolle mit Nutella

Hallöchen,


da ich 5kg Nutella habe bin ich momentan damit beschäftigt überall in alles Nutella zu packen. Und dann habe ich dieses leckere Rezept gefunden, dass ich mit euch teilen muss.

Eine Biskuitrolle mit Nutella!

Sooooo lecker
und gar nicht so schwer

Was braucht ihr?


4 Eier
4 EL heißes Wasser
100g Zucker
70g Mehl
35g Speisestärke
1 Msp Backpulver
80g Nutella
1 Banane (ich habe auch Kirschen genommen)
200ml Sahne
2 EL Kabapulver
2TL Sahnesteif
1 Prise Salz

Wie gehts weiter?


Für die Biskuitplatte die Eier trennen. Eigelbe mit Zucker und heißem Wasser sehr schaumig rühren (ca. 5 Minuten). 



Eiweiße mit 1 Prise Salz steif schlagen und auf die Eigelbmasse geben. 


Mehl, Speisestärke und Backpulver vermischen und auf das Eiweiß sieben. Gut mit der Eigelbmasse verrühren
Dann auf ein Backblech geben und bei 175°C (Ober-/Unterhitze, keine Umluft)ca. 12-15 Minuten backen (bei mir hat es 20 Minuten gedauert. einfach nach 15 Minuten mit einem Holzstäbchen reinpieksen. wenn noch Teig dran ist noch drin lassen bis kein Teig mehr am Stäbchen kleben bleibt.)


.
Teigplatte auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen und das Backpapier abziehen. 





Platte aufrollen und etwas auskühlen lassen.  Ich habe meine 30 Minuten auskühlen lassen. Da war sie noch lauwarm. Ist später einfacher wenn es darum geht, dass Nutella darauf zu verteilen.




Dann die Rolle wieder öffnen. Nutella erwärmen und auf die Platte streichen. Banane/Kirschen in kleine Stücke scheiden und auf dem Kuchen verteilen. 



Sahne mit Sahnesteif und Cappuccinopulver steif schlagen und auf die Bananen geben. Rolle wieder einrollen und evt. mit etwas Puderzucker verzieren.


Macht die Sahne nicht zu dick drauf sonst sieht das aus wie bei mir und nach dem Zusammenrollen kommt alles wieder raus. Habe auch leider kein Bild vom fertigen Ergebnis da Nicole dann auch schon kam und wir noch schnell den Kuchen gegessen haben bevor es ab nach Stuttgart ging :)

So ich hoffe Postings dieser Art gefallen euch auch. Probierts aus ist wirklich lecker. Kann man natürlich viele Variationen machen. Meine Mama hat anstelle Kakao Cappuccino Pulver genommen und eine Cappuccino Sahne gemacht war auch sehr lecker :)

Eure Vivi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen