Pages - Menu

Mittwoch, 9. Juli 2014

Beauty: So mach ich meine Nägel

Hallo Leute,


hier bin ich wieder mal wieder mit etwas Beauty. Ist zwar kein Review aber trotzdem interessant :)

Wie mache ich meine Nägel? Da ich von Natur aus sehr weiche Nägel habe mache ich mir selbst Gelnägel damit sie einfach stabiler sind und nicht dauernd abbrechen. Denn ich kann kurze Nägel gar nicht haben ich brauch lange Nägel!!
Und da Gel jetzt nicht das einfachste ist, dachte ich, ich zeig euch mal was ich mache :)

Zuerst hab ich meine Nägel komplett abgefeilt. Das ganze alte Gel weg dann mit einem Cleaner die Nägel gesäubert, damit kein Fett drauf ist und dann einen Primer auf die Nägel damit das Gel besser haften kann und sich nicht vom Nagel löst.


Der Primer muss 2 Minuten trocknen und solang darf auch nicht an die Nägel kommen ansonsten haftet das Gel nicht so gut und löst sich.

Was Verwende ich eigentlich?


Ich verwende Grundiergel, Aufbaugel und Versiegelungsgel von Jolifin ist wirklich supi! Den Cleaner von Essence und den Primer von Fingrs. Woher Primer und Cleaner kommen ist nicht so wichtig wenn ihr Gel Nägle macht aber seid Sicher, dass ihr wirklich hochwertiges Gel habt. Mit Jolifin könnt ihr wirklich nicht viel falsch machen und teuer ist das auch nicht. Bekommt ihr >>HIER<<

So wenn der Primer getrocknet ist trage ich mein Grundiergel mit einem Pinsel auf. Es ist wichtig, dass ihr das Grundiergel nicht sehr dick auftragt. Eine dünne Schicht reicht schon. Natürlich sollte der Nagel komplett bedeckt sein. Wenn etwas daneben geht macht es am besten mit einem Holzstäbchen oder ähnlichem weg bevor ihr es aushärtet sonst habt ihr recht schnell LUft unter dem Gel und das hält nicht. Auch nicht über die Nagelhaut, auch da kommt Luft drunter. Am besten die Nagelhaut vorher nach hinten schieben
Wenn das Gel drauf ist einfach für zwei minuten unter die UV Lampe halten und aushärten lassen. Danach mit dem Cleanser die Schwitzschicht entfernen bevor ihr das Aufbaugel drauf tut


Ist das Grundiergel auf allen Nägeln kommt das Versiegelungsgel. Während das Grundiergel sehr flüssig ist und einfach zu verteilen ist das Versiegelungsgel deutlich dickflüssiger und nicht sehr einfach zu verteilen. Nehmt euch Zeit damit ihr nicht die Haut vollschmiert mit Gel. Wenn es nicht sofort klappt nicht aufgeben Übung macht den Meister. Das Aufbaugel könnt ihr euch dicker auftragen als das Grundiergel. Und nicht erschrecken es kann sein, dass es heiß wird und es tut kurz weg wenn man es aushärtet. Einfach kurz rausnehmen und abkühlen lassen und wieder rein. 
Mein Aufbaugel ist Rosa gibt es aber auch in klar


Bei vielen würde jetzt Make Up Gel oder Farbgel kommen. Make Up Gel ist super für French oder farblose Nägel und sieht schön natürlich aus oder eben die Farbgele. Aber da ich das Gel ja nur zum verstärken nutze benutze ich sowas kaum. Ich hab es zwar falls ich mal French machen möchte oder so hatte ich ja auch schon aber wirklich oft mach ichs nicht.
Meistens kommt bei mir jetzt dann das Versiegelungsgel. Ist auch sehr dickflüssig und könnt ihr auch dicker drauf machen oder zwei dünne schichten geht beides. Alles wieder zwei Minuten aushörten lassen und anschließend die Schwitzschicht ausreichend entfernen. Denn das ist eure letzte Gelschicht. Es gibt verschiedene Versiegelungsgele. Manche sind Matt andere hingegen sind mit einem sehr starken glanz andere Glitzern und so weiter. Gibt es alles. Ihc hab das ganz normale :)


So sieht das dann alles aus wenn alle drei Gelschichten drauf sind. 


Ich hab sehr dünne Schichten immer drauf, da ich es nicht mag wenn die Nägel dick sind. Außerdem wirken sie dann so noch sehr natürlich und man sieht nicht sofort, dass sie unecht sind.
Aber nun kommt etwas Farbe
Ich hab mich dieses mal für ein dunkles Blau von Kiko entschieden. ist die Nummer 335


Nach zwei Schichten war er dann schön Dunkelblau. Allerdings fand ich das allein nicht ganz so schick
Sehr ihr hier


Also kam noch ein Mattlack von Kiko drüber und jetzt sind sie schön Matt und gefallen mir sehr. Vielleicht mach ich noch einen weißen Anker auf die Ringfinger bin mir aber noch nicht sicher. Mal schauen.
Aufjedenfall das vorläufige Ergebniss


Ich hoffe ihr fandet es interessant. Wenn ihr fragen habt oder so einfach kommentieren ich beantworte euch die Fragen gerne. Wenn ihr Wünsche oder Vorschläge für neue Postings habt her damit ab in die Kommentare.

Und Besucht doch mal mein Instagram :)
Mein Profil heißt Mailroombitch

Also bis dann

Eure Vivi








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen